Jahresrückblick Jugendfeuerwehr

Gestern Abend hat die Jugendfeuerwehr ihre letzte Übungsstunde für dieses Jahr abgehalten. Wir haben zum Abschluss zusammen Plätzchen gebacken. Die Plätzchen konnten die Jugendlichen dann mit nach Hause nehmen. Die beiden fleißigsten Übungsteilnehmer des Jahres erhielten jeweils ein kleines Geschenk.
Das Jahr 2016 bot viele Höhepunkte für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Das erste Highlight war sicherlich der erste Berufsfeuerwehrtag der Mossautaler Jugendfeuerwehren im April. Hier schlüpften die Jugendlichen für 24 Stunden in die Welt eines richtigen Berufsfeuerwehrmanns bzw. einer Berufsfeuerwehrfrau. Die Betreuer dachten sich zahlreiche Einsätze und Aufgaben für die Jugendlichen aus. So wurde die Aktion zu einem vollen Erfolg und machte allen beteiligten viel Spaß.
Im Juni feierte die Jugendfeuerwehr Hiltersklingen das 20-jährige Jubiläum mit einem Grillfest und einem Spielenachmittag für Jugendfeuerwehren rund um das Feuerwehrhaus und die Freizeitanlage. Am Ende konnte die Jugendfeuerwehr aus Ober-Hainbrunn vor den Gruppen aus Steinbuch und Beerfelden gewinnen.
Ende August nahmen wir natürlich wieder am Zeltlager der Odenwälder Jugendfeuerwehren anlässlich des Kreisjugendfeuerwehrtages teil. Vier Tage lang wurde den Jugendlichen bei hochsommerlichen Temperaturen ein Abwechslungsreiches Programm geboten. Und mit dem Gewinn des Fußballturniers und dem 2. Platz beim XXL-Kicker-Turnier waren unsere Jugendlichen überaus erfolgreich.
Ende Oktober haben wir noch einen Ausflug in den Holiday-Park nach Haßloch unternommen. Bei idealem Wetter hatten die Jugendlichen viel Freude in dem Freizeitpark.

Jetzt wünschen wir den Jugendlichen und allen Freunden der Jugendfeuerwehr eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.