Startseite > Info Anzeigen

Jugendfeuerwehr gewinnt Seifenkistenrennen in Stockheim

Die Jugendfeuerwehr Hiltersklingen hat das 2. Stockheimer Seifenkistenrennen für Jugendfeuerwehren am 16. Juni 2012 gewonnen. Unsere Seifenkiste konnte sich gegen 10 weitere Seifenkisten aus dem ganzen Kreisgebiet behaupten und so den den Sieg beim 1. Stockheimer Seifenkistenrennen vor zwei Jahren wiederholen.
Nach insgesamt sechs Qualifikationsläufen hatten wir uns für das Finale qualifiziert und mussten dort gegen die Jugendfeuerwehr Nieder-Kainsbach antreten. Da wir in den Qualifikationsläufen die besten Zeiten gefahren hatten, durften wir uns im Finale die Spur aussuchen. Diesen Vorteil nutzen wir entsprechend und konnten auch das Finale deutlich für uns entscheiden.
 
00 positive Bewertungen für diesen Artikel Positiv bewerten

Zum Archiv
Meldungen DWD
Waldbrandgefahr
Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 3 (mittel).

4-Tages Prognose: 3 3 2 1
© Deutscher Wetterdienst,
    Offenbach
Termine Einsatzabteilung
06.05. 19:30 Uhr:
Brand Flüssiggasbehälter
07.05. 19:00 Uhr:
Streckendurchgang Erbach
15.05. 19:30 Uhr:
Absturzsicherung
Termine Jugendfeuerwehr
17.05. 18:30 Uhr:
Übung / Freizeitgestaltung
31.05. 15:00 Uhr:
Berufsfeuerwehrtag
15.06. 14:00 Uhr:
Abnahme Jugendflamme 1