Abteilungen > Jugend > Aktivitäten > Sauberhafter Frühlingsputz 2008

Frühlingsputz auch in Mossautal

Am Samstag, dem 15. März fand der „6. Sauberhafte Frühlingsputz“ in Hessen statt. Dies ist eine Aktion der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ der Hessischen Landesregierung.

Logo Sauberhaftes Hessen
Mehr Infos unter www.sauberhaftes-hessen.de

Beim Sauberhaften Frühlingsputz werden in ganz Hessen verschiedene Aktionen rund um den Umweltschutz mit Unterstützung der jeweiligen Gemeinden bzw. Städte durchgeführt.
In Mossautal beteiligte sich wieder die Jugendfeuerwehr aus Hiltersklingen an der Aktion. Dieses Jahr wurde, wie letztes Jahr auch, Müll entlang des Radweges in Hiltersklingen eingesammelt. Außerdem sammelte die Jugendfeuerwehr auch den Müll zwischen Zigeunerstock und Unter-Mossau ein.

Es wurden wieder die unterschiedlichsten Dinge gefunden. Der meiste Müll fand sich an den Stellen, an dem der Radweg parallel zur Bundesstraße verläuft und Richtung Unter-Mossau. Dies zeigt einmal mehr, dass manche Autofahrer oftmals nicht mehr benötigte Dinge arglos während der Fahrt aus dem Fenster werfen. Wenn diese Personen ihren eigenen Müll wieder einsammeln müssten, wären solche Aktionen wahrscheinlich gar nicht nötig, da sie beim nächsten Mal diese Dummheit unterlassen würden! Denken auch Sie einmal nach bevor Sie solche oder ähnliche Dinge tun oder beteiligen Sie sich nächstes Jahr selbst am „7. Sauberhaften Frühlingsputz“!
Der eingesammelte Müll konnte auf dem Bauhof in Unter-Mossau entsorgt werden.

Nach der 3-stündigen Aktion trafen sich die Jugendlichen und Betreuer im Feuerwehrhaus zum gemeinsamen Mittagessen.