Startseite > Info Anzeigen

2. Platz in Höchst-West und 4. Platz im Odenwaldcup

Am 12.07.2014 fand der letzte Spielenachmittag im Rahmen des Odenwaldcups 2014 anlässlich der Neugründung der Jugendfeuerwehr Höchst-West statt. Die Jugendfeuerwehr entstand aus dem Zusammenschluss der beiden Höchster Ortsteil-Feuerwehren Hummetroth und Hassenroth. Deshalb begannen die Spiele auch am Feuerwehrhaus in Hummetroth und führten uns bis zum Feuerwehrhaus nach Hassenroth.
Doch zunächst musste der Start noch etwas verschoben werden, da ein starkes Gewitter über die Ortsteile zog, in dessen Verlauf mussten die beiden Feuerwehren sogar zu einem Einsatz ausrücken. Doch das Gewitter war bald verzogen und wir hatten bis zum Ende richtig schönes Wetter.
Die Jugendlichen mussten zunächst einen Fragebogen ausfüllen, bei dem sowohl Fragen zur Feuerwehr wie auch allgemeine Fragen beantwortet werden mussten. An den Spielstationen hatten sich die Veranstalter abwechslungsreiche Spiele einfallen lassen: Vom Skilaufen über Gerätemerken bis hin zum Schlauchkegeln war alles dabei. Unseren Jugendlichen hat der Spielenachmittag sehr gut gefallen und wir konnten am Ende den sehr guten 2. Platz unter acht Mannschaften erreichen. Sieger wurde die Jugendfeuerwehr Hainstadt und auf dem 3. Platz landete die Jugendfeuerwehr Lützel-Wiebelsbach.
Im Odenwaldcup haben wir somit über das Jahr insgesamt 44 Punkte gesammelt, was am Ende den 4. Platz bedeutete. Sieger wurde hier wieder unangefochten und verdient die Jugendfeuerwehr Nieder-Kainsbach. Auf Grund der Punkteregularien im Odenwaldcup war der 4. Platz für uns das Maximum, da wir leider (noch) nicht am Bundeswettbewerb teilnehmen.
 
44 positive Bewertungen für diesen Artikel Positiv bewerten

Zum Archiv
Meldungen DWD
Waldbrandgefahr
Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 3 (mittel).

4-Tages Prognose: 3 3 2 1
© Deutscher Wetterdienst,
    Offenbach
Termine Einsatzabteilung
06.05. 19:30 Uhr:
Brand Flüssiggasbehälter
07.05. 19:00 Uhr:
Streckendurchgang Erbach
15.05. 19:30 Uhr:
Absturzsicherung
Termine Jugendfeuerwehr
17.05. 18:30 Uhr:
Übung / Freizeitgestaltung
31.05. 15:00 Uhr:
Berufsfeuerwehrtag
15.06. 14:00 Uhr:
Abnahme Jugendflamme 1