Wasserwand der Odenwälder Jugendfeuerwehren

Am 04.09.2021 organisierte unsere Kreisjugendfeuerwehr eine Wasserwand am Marbachstausee. Da auch dieses Jahr auf Grund der Corona-Pandemie kein Zeltlager durchgeführt werden konnte, sollte zumindest eine spezielle Aktion die Odenwälder Jugendfeuerwehren an einem Tag zusammenführen. So dachte man sich eine Wasserwand am Marbachstausee aus. Die Wasserwand wurde durch die Strahlrohre von den zahlreichen Odenwälder Jugendfeuerwehren erzeugt, auch unsere Jugendfeuerwehr aus Hiltersklingen nahm teil.
Bei perfektem Wetter trafen sich über 400 Teilnehmer ab 10:00 Uhr am Marbachstausee, bauten alles auf und erzeugten dann aus mehr als 120 Strahlrohren für 30 Minuten ein beeindruckendes Bild am Stausee. Zwar musste wegen Corona etwas mehr Abstand zwischen den einzelnen Gruppen gehalten werden, trotzdem war die Aktion ein voller Erfolg und alles war sehr gut organisiert.
Nach dem Abbau bekamen alle Jugendlichen und Betreuer noch etwas zu Essen und zu trinken bevor es wieder zurück ging. Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder mehr Aktionen möglich sind und vielleicht auch wieder ein Zeltlager stattfinden kann. Bis dahin werden die Jugendfeuerwehren mit Hygienekonzept weiter in den einzelnen Gruppen vor Ort fleißig üben und im Winter wahrscheinlich wieder zu den sehr gut aufgenommen Online-Übungen wechseln.

Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 1 (sehr gering).