FFW Hiltersklingen aktuell (16.03.2023)

Einsatzabteilung
Am Montag, den 06.03.2023 war, abgesehen vom Streckendurchgang der Atemschutzgeräteträger in Erbach, die erste praktische Übung des Jahres angesetzt. Zum Einstieg in das Übungsgeschehen war eine Übung nach Feuerwehrdienstvorschrift 3 angedacht. Da die letzte praktische Übung schon ein paar Wochen zurücklag und das Wetter auch nicht ganz optimal war, wurde eine Kombination aus Theorie und Praxis auf engstem Raum gewählt. Hierzu musste das Löschgruppenfahrzeug weichen und die Fahrzeughalle diente als Übungsgelände. Nach kurzer Einweisung durch den Wehrführer wurde ein typischer Aufbau mit Wasserentnahme Unterflurhydrant aufgebaut. Während des Aufbaus wurden immer wieder Aufgaben der Trupps und mögliche Alternativen zum Vorgehen besprochen. Nach Abschluss gab es eine ausführliche Nachbesprechung und auf die entscheidenden Aufgaben wurde nochmals hingewiesen.

Einsatzabteilung
Einsatzabteilung der FFW Hiltersklingen bei der Einweisung durch den Wehrführer

Erste praktische Übung
Erste praktische Übung des Jahres der FFW Hiltersklingen nach FwDV 3

Im Anschluss an die praktische Übung des 06.03.2023 nutzte der Vorstand die Chance sich bei ehemaligen Amtsträgern für die geleistete Arbeit zu bedanken. Hierzu wurde, neben ein paar Worten des Dankes, ein Präsent überreicht. Beim Präsent wurde auf lokale Spezialitäten gesetzt, ergänzt durch einen Gutschein für diverse Mossautaler Einrichtungen. Der Dank galt Bert Krämer (1. Vorsitzender), Alica Dingeldein (Schriftführerin), Jens Göttlicher (Beisitzer), Jürgen Trebert (Stv. Wehrführer) und Felix Holschuh (Jugendfeuerwehrwart). Leider konnte an diesem Abend nur der ehemalige 1. Vorsitzende Bert Krämer anwesend sein, sodass die Übergabe der Präsente an die restlichen Kameraden zeitnah im Nachgang erfolgen wird. Auch hier möchten wir uns nochmal bei den Kameraden für die geleistete Arbeit der vergangen Jahre bedanken und hoffen auch in Zukunft weiterhin auf die Unterstützung des Vereins.

Übergabe Präsent
Das Bild zeigt die Übergabe eines Präsentes an Bert Krämer (rechts) durch den 1. Vorsitzenden Marco Schott