FFW Hiltersklingen aktuell (17.11.2023)

Jugendfeuerwehr

Am Freitag, dem 10.11.2023 war die nächste Übung der Jugendfeuerwehr in Hiltersklingen geplant, laut Dienstplan war das Thema eine Übung gemäß Feuerwehrdienstvorschrift 10. Allerdings war an diesem Abend einmal kein feuerwehrtechnischer Inhalt geplant, denn man wollte zusammen Weihnachtsdekoration basteln. Hierzu wurden bereits im Vorfeld einige Vorbereitungen getroffen und das Bastelmaterial entsprechend vorbereitet, auch eine kleine Werkstatt wurde kurzerhand im Feuerwehrhaus eingerichtet. Den Jugendlichen standen eine Vielzahl an Utensilien und Werkzeugen zur Verfügung, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Insgesamt fünfzehn Jugendliche und vier Betreuer ließen sich durch die vorbereiteten Materialien inspirieren und ließen ihrer Fantasie freien Lauf. Am Ende stand eine Vielzahl an gebastelten Unikaten auf den Tischen, jeder war von der Anzahl und Vielfalt der Ergebnisse überrascht. Um diese Unikate auch einem guten Zweck zuzuführen, werden diese gegen eine kleine Spende käuflich zu erwerben sein. Der Erwerb der gebastelten Weihnachtsdekoration wird in der Adventszeit im Friseursalon Julia Schinagl in Unter-Mossau möglich sein. Der Erlös wird komplett in die Jugendarbeit der Feuerwehr Hiltersklingen fließen, um damit Anschaffungen für die Freizeitgestaltung und Ausflüge der Jugend finanzieren zu können. Die Jugendfeuerwehr und das Betreuerteam würden sich freuen, wenn diese Aktion Zuspruch findet und zahlreich in Anspruch genommen wird.

Vorbereitung
Der Bau der Weihnachtsdeko durch die Jugend war sehr gut vorbereitet
Resultate
Die vielen Resultate der Jugendlichen konnten sich sehen lassen

Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 2 (gering).