Einsatzdatenbank

Jahr 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000  Einsatzorte
Seite 1 | 2

Brand 14.11.2007
Nr. 8

Alarmzeit: 14:35 Uhr
Ort: Hüttenthal
Eingesetzte Wehren: Mossautal
Anzahl der Feuerwehrleute: 12
Bilder: keine
   
Der Müll in einem Müllabfuhr-Fahrzeug war in Brand geraten. Zum Löschen musste der Müll teilweise aus dem Fahrzeug entladen werden. Zum Glück war noch nicht viel Müll geladen, sodass die brennenden Teile schnell abgelöscht werden konnten.

Verkehrsunfall 10.08.2007
Nr. 7

Alarmzeit: 14:45 Uhr
Ort: B 460 Hiltersklingen -> Wegscheide
Eingesetzte Wehren: Mossautal
Anzahl der Feuerwehrleute: 15
Bilder: Ansehen
   
Auf regennasser Straße kam ein PKW in einer Kurve ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der PKW wurde hierdurch von der Straße geschleudert und stürzte eine Böschung hinab.
Auch der LKW, der noch versucht hatte auszuweichen, fuhr die Böschung hinab und kam im Wald zum Stehen. Hierbei wurde ein Baum mit einem Durchmesser von ca. 30 cm direkt über dem Boden abgerissen und vom LKW mitgeschoben. Die Ladung des LKWs, Bierfässer, Flaschen, Gläser und weitere Gaststätten-Artikel, verteilte sich im Wald.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass beide Fahrer unverletzt ihre Fahrzeuge verlassen konnten, obwohl die Fahrzeuge stark beschädigt wurden.
Am PKW hatte sich auslaufendes Öl entzündet. Die Flammen konnten sich jedoch noch nicht ausbreiten, sodass ein Trupp unter Atemschutz das Feuer löschen konnte.

Die Bundesstraße war während der kompletten Bergungsarbeiten für ca. sieben Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr nahm hierbei ausgelaufene Betriebsstoffe auf, übernahm nach Absprache mit der Polizei die weiträumige Absperrung und half die Ladung des LKWs umzuladen. Die gesamte Bergung der Ladung wurde durch einen Havariekommisar überwacht und dokumentiert.

Verkehrsunfall 23.06.2007
Nr. 6

Alarmzeit: 12:09 Uhr
Ort: B 460 Hiltersklingen -> Wegscheide
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen, Hüttenthal
Anzahl der Feuerwehrleute: 12
Bilder: Ansehen
   
Bei einem Verkehrsunfall wurde die Fahrerin schwer in ihrem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Verkehrsunfall 12.06.2007
Nr. 5

Alarmzeit: 15:02 Uhr
Ort: B 460 Wegscheide -> Weschnitz
Eingesetzte Wehren: Mossautal
Anzahl der Feuerwehrleute: 7
Bilder: keine
   
Die Feuerwehr wurde alarmiert um die Bundesstraße auf der Wegscheide Richtung Weschnitz zu sperren. Kurz vor Weschnitz war es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Motorrad gekommen.
Ein Sachverständiger musste die Unfallstelle ausmessen. Außerdem musste ein Spezialfahrzeug ausgelaufene Betriebsstoffe aufnehmen, da die Unfallstelle in einem Naturschutzgebiet liegt.
Die Straße war für ca. 3 Stunden voll gesperrt.

Verkehrsunfall 01.04.2007
Nr. 4

Alarmzeit: 16:10 Uhr
Ort: Hiltersklingen
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen
Anzahl der Feuerwehrleute: 12
Bilder: Ansehen
   
Bei einem Verkehrsunfall mit 2 Motorrädern und 1 PKW gab es mehrere Verletzte. An einem Motorrad liefen Betriebsmittel auf, die von der Feuerwehr aufgefangen wurden.
Die Erstversorgung der Verletzten wurde von der Helfer vor Ort Gruppe übernommen und dann gemeinsam mit dem Rettungsdienst fortgesetzt.
An der Einsatzstelle waren 3 Rettungswagen, 1 Notartz und 1 Polizeistreife.
Termine Einsatzabteilung
16.12. 19:30 Uhr:
Erste Hilfe